Lokales Vertriebsteam: Karrieredienst Experteer startet in der Schweiz durch

Erfahrene Experten bieten professionelle Recruiting-Lösungen für die Besetzung von Kaderstellen in der Schweiz und in Europa

Zürich, 21. Juni 2011. Mit über 2,7 Millionen hochqualifizierten Kadern und Fachspezialisten ist Experteer ( www.experteer.ch ) das professionelle Recruiting Netzwerk in der Schweiz und in Europa. Für die optimale Besetzung von Vakanzen berät ab Juli ein lokales Vertriebs- und Expertenteam die Schweizer Geschäftskunden beim professionellen Recruiting über Experteer und bietet verschiedene Optionen zur Ausschreibung von Kaderstellen ab 120.000 CHF Jahresgehalt.

Konzentration auf den Schweizer Markt

Um das Geschäft in der Schweiz weiterhin erfolgreich voranzutreiben, ist es für Experteer essentiell, den Personalberatern und Recruitern Experten mit Erfahrung der lokalen Bedürfnisse des Marktes zur Seite zu stellen.

Dr. Christian Göttsch, Geschäftsführer von Experteer betont: „Der Schweizer Kadermarkt ist hochattraktiv und spezialisiert. Daher hatte es für uns oberste Priorität, Mitarbeiter mit exzellentem Know-How und lokaler Erfahrung einzustellen. Tobias Mengis und sein vierköpfiges Team kennen den Markt und die Anforderungen unserer Schweizer Geschäftskunden und können vor Ort die Stellung unseres Recruiting-Netzwerks weiter ausbauen.“ Sehr positiv beurteilt auch Branchenkenner und Geschäftsführer von Prospective, Matthias Mäder das Engagement von Experteer auf dem Schweizer Markt: "Die Spezialisierung auf das Kadersegment und die zusätzliche internationale Ausrichtung machen das Angebot von Experteer interessant."

Expertenteam baut Stellung aus

Alle Mitarbeiter des neuen Teams verfügen über langjährige Erfahrung bei Schweizer Stellenmärkten online und in Print. Sie können bei der Beratung auf detaillierte Branchenkenntnisse zurückgreifen.

Tobias Mengis wird in seiner Funktion als Country Manager Schweiz das Team in Zürich leiten, er wechselte mit weiteren Kollegen von der Online-Kaderplattform ALPHA.CH zu Experteer. Als Verkaufsleiterin Schweiz steht ihm Rahel Schneider zur Seite. Sie wird primär die Kunden aus dem Grossraum Zürich betreuen. Matthias Basler wird für die Kantone Basel, Solothurn und Aargau zuständig sein. Christian Arpagaus wird sich als Key Account Manager um die grössten Personaldienstleister und um die Ostschweiz kümmern. Der Schwerpunkt von Roland Brechbühl, welcher vormals bei topjobs.ch tätig war, wird der Kanton Bern sein.

In den nächsten Monaten wird das Team um weitere Spezialisten ausgebaut, die sich unter anderem auch auf den französischsprachigen Teil der Schweiz konzentrieren werden.

Professionelle Recruiting-Lösungen zur Besetzung von Kaderstellen

Experteer bietet verschiedene Recruiting-Lösungen zur Besetzung von Vakanzen mit hochqualifizierten Kadern und Fachspezialisten. Personalberatungen und Unternehmen erreichen über den Karrieredienst Kandidaten ab 120.000 CHF Jahresgehalt in der Schweiz und ganz Europa. Das Expertenteam in der Schweiz wird sich gezielt um den Vertrieb dieser Angebote in der Schweiz kümmern.