Pressemitteilungen 2008 / 2009

Gut gerüstet in die Zukunft: Emotionale Intelligenz für jede dritte Führungskraft wichtigste Expertise

04.02.2009 - Soft Skills auf dem Vormarsch: Interkulturelle Kompetenz ist für weitere 30 Prozent der Professionals wichtig
Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage unter Internetnutzern von ZEIT ONLINE und Mitgliedern des Karrieredienstes Experteer. Die 8.000 Professionals wurden befragt, welchen Fähigkeiten sie neben Fachkompetenz eine besondere Bedeutung für die Arbeitswelt von morgen beimessen.

Adieu Deutschland – Grüezi Schwiz: Deutsche Führungskräfte wandern am häufigsten in die Schweiz aus

17.11.2008 - Die Schweiz ist für deutsche Expats das Ziel Nummer eins: Den Karriereschritt ins benachbarte Alpenland haben fast ein Viertel der Führungskräfte gewagt, die eine Stelle im Ausland angenommen haben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Karrieredienstes Experteer unter mehr als 13.000 Angestellten aus zwanzig europäischen Ländern.

Deutschland verliert Kampf um Spitzenkräfte

20.10.2008 - Schweiz gewinnt „War of Talents“ - Die Schweiz ist das europäische Land mit der größten Attraktivität für ausländische Führungskräfte. Mit einem Netto-Talente-Import von 42 Prozent steht das kleine Land in den Alpen ganz oben in der Gunst der Topkräfte Europas.

Karrieredienst macht Karriere – Experteer eines der erfolgreichsten Web 2.0-Unternehmen Deutschlands

05.06.2008 - Der Karrieredienst Experteer wurde als eine der 25 erfolgversprechendsten Technologiefirmen von der European Tech Association (ETT) prämiert. Eine hochkarätige Jury, besetzt aus den Top 30 der Venture Capital Branche, wählte Experteer unter die Finalisten. Auswahlkriterien waren die Einzigartigkeit der Technologie, das Umsetzungspotential des Geschäftsmodells sowie Erfolge und Erfahrungen des Unternehmens. Binnen zwei Jahren hat sich der online-basierte Dienst für Spitzenkräfte, die ihren nächsten Karriereschritt planen, als professioneller Premium-Karrieredienst in Deutschland und Europa etabliert.