Project Manager & Claim Management

  • Eqip, Zürich

  • Gehalt vertraulich

Gewünschte Expertisen

Corporate (Marketing
Finance
HR
SCM)
Project- / Programm-Manager
Finance / Controlling / Accounting / Audit

PROJECT MANAGER & CLAIM! Wir unterstützen unsere Partner Firma Eqip / IT-supplier im Sourcing eine Projektes für einen Ihrer Kunden in Automobil- und Fertigungsindustrie. 

PROJECT MANAGER & CLAIM MANAGEMENT 

IHR VERANTWORTUNGSBEREICH

  • Eigenverantwortliches Führen und Leiten von Optimierungsprojekten mit Fokus auf betriebswirtschaftliche Aspekte und Ergebnisse
  • Erfolgsmessung ausschließlich an Profit-Line (anstatt „abgeschlossener“ Meilensteine)
  • Sicherstellen der Nachhaltigkeit durch Einsatz von Change Management
  • Techniken -Kommunikation und Verhandlungen mit externen Kunden und Dienstleistern sowie mit internen Stakeholdern
  • Teilprojektleitung zur Implementierung von durchgängigen, nachhaltigen und allseits anerkannten End-to-End Abrechnungsprozessen bei Neuaufträgen bzw. bei der Optimierung von Abrechnungsprozessen bei Bestandsaufträgen
  • Unterstützung bei der Vertragserstellung bzw. bei der Vertragsklärung (Kunde, Subunternehmen, Dienstleister); Initiierung und Durchführung von gemeinsamen Leistungsverzeichnis-Lesungen inkl. Dokumentation
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Nachträgen -Identifizierung von Nachforderungsansätzen sowie Umsetzung/Durchsetzung gemeinsam mit Standortverantwortlichen
  • Unterstützung beim Forderungsmanagement (Identifizierung und Monetarisierung)
  • Schnittstellenfunktion zwischen den technischen, kaufmännischen und juristischen Abteilungen.
  • Verhandlungen mit Kunden und Dienstleistern einschließlich Verhandlungsführerschaft, Vorbereitung, Nachbereitung, Dokumentation

IHRE PERSÖNLICHKEIT    

  • Abgeschlossenes kaufmännisches/wirtschaftliches Studium oder hochwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit idealerweise Fachwirt-Weiterbildung
  • Juristische Grundkenntnisse
  • Idealerweise Führungserfahrung mit eigener Budgetverantwortung
  • Erfahrungen in (internationalem) Konzernumfeld einschließlich für hieraus entstehende Besonderheiten und Notwendigkeiten und praktische Kenntnisse als Führungskraft
  • Verständnis für Geschäftsstrategien, idealerweise Erfahrungen in der Entwicklung und Implementierung von Vision, Mission, Strategie, Geschäftsplänen
  • Berufserfahrung im Dienstleistungssegment, optimalerweise Industrie-Dienstleistungen
  • Erfahrungen im eigenverantwortlichen Führen von Teams und Projekten inkl. High Level-Stakeholdermanagement
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise, ganzheitliche Denkweise
  • Flexibilität bzgl. Betreuung von mehreren Projekten zur gleichen Zeit
  • Pipeline-Management (einschließlich Priorisierung) bzgl. Planung/Auslastung der eigenen Kapazität
  • Idealerweise interkulturelle Kompetenz für die Mitwirkung bei Projekten außerhalb Deutschlands
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil.

IHRE PERSPEKTIVEN       

  • Ein interessantes Projekt von mindestens 6+ Monaten, Verlängerung möglich.
QUELLE: HEADHUNTER
Stellenangebot, das ein Headhunter auf Experteer veröffentlicht hat.
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Die Experteer Gehaltsbenchmark zeigt den von Experteer geschätzten Marktwert für die jeweilige Position. Es handelt sich explizit nicht um die Angabe des Recruiters, sondern um eine Schätzung, die ausschließlich auf Marktdaten basiert.

Für die Schätzung von Experteer wurden sowohl interne Daten analysiert als auch verschiedenste externe Informationen berücksichtigt. Die Experteer Gehaltsbenchmark kann bei jedem Unternehmen um bis zu 15% über- bzw. unterschritten werden, in Einzelfällen sind auch höhere Abweichungen möglich.

Die Recruiter Benchmark stellt einen Orientierungswert dar. Das tatsächlich zu erzielende Gehalt hängt u.a. von Faktoren wie einschlägiger Berufserfahrung und Expertisen des Kandidaten ab.