active consulting

Ich empfehle Experteer für Rekrutierungs-Profis sowie Kandidaten mit einem profunden Leistungsausweis.

Giuseppe P. Iuorno, Associate & Senior Consultant, active-consulting GmbH

Jetzt kostenlos anmelden

Case Study Experteer

Kunde:
active-consulting GmbH
Produkt:
Direct Search

Zu besetzende Position: Management-, Specialist- und Talent-Positionen mit nationalem und/oder globalem Wirkungskreis

Ob Management oder Talent Suche: Die Leistungen von active-consulting für Unternehmen aller Branchen umfassen die Identifikation, Gewinnung und Integration qualifizierter Individuen. Im Rekrutierungsprozess werden nicht nur fachliche und soziale Begutachtungen durchgeführt, sondern auch überprüft, ob die finalen Kandidaten zur Unternehmenskultur der jeweiligen Auftraggeber passen – stets vertraulich und effizient.

Giuseppe Iuorno, Geschäftsführer und Senior Consultant, hatte vor der Gründung von active-consulting 2008 diverse Management-Funktionen inne. Als Programm Manager, Marketingleiter oder Business Development Manager konnte er während 20 Jahren seinen Erfahrungsfundus in der Gewinnung und Motivation von Mitarbeitern unterschiedlichster Hierarchiestufen vertiefen. Im Frühjahr 2013 schloss er den Executive MBA in General Management mit einer Master-Thesis über Social Media Recruiting ab. Viele Personaldienstleister finden Kandidaten-Profile im Internet, da die sozialen Medien für sie eine gute Informationsquelle darstellen, wie Giuseppe Iuorno weiss: „Sie liefern viele Initialinformationen über potenzielle Kandidaten und erlauben am Anfang des Rekrutierungsprozesses eine effiziente und effektive Beschaffung von werthaltigen Kontakten. Im Gegensatz zu klassischen Stellenausschreibungen (z.B. Print-Inserate), welche über einen grossen Streuverlust (schlechte Zielgruppen-Affinität) verfügen, können wir über soziale Plattformen diejenigen Kandidaten heraussuchen, welche über die notwendigen Attribute verfügen.

Auf Grund dessen gehört Experteer bei Suchmandaten natürlich zur Plattform der ersten Wahl, gerade für Kaderpositionen. „Bei active-consulting schätzen wir insbesondere die intelligenten Filter-Mechanismen, welche Experteer bietet - damit ist es einfacher die gesuchten Profile zu eruieren und die Kandidaten direkt anzusprechen.“, erklärt Iuorno. Die im Zuge dessen erstellten Short-Listen potentieller Kandidaten enthalten oftmals Spitzenkräfte, die über Experteer gefunden und an den Kunden weitergegeben wurden. Durch das hervorragende Filtersystem und das grosse Datenbankvolumen wird die hohe Qualität der Kandidaten gewährleistet und und eine zeitnahe Stellenbesetzung ermöglicht.

Durch seine gute Erfahrung mit Experteer empfiehlt Iuorno die professionelle Recruiting Plattform besonders für Recruiting-Profis und Kandidaten mit profundem Leistungsausweis.

Jetzt kostenlos testen