Guggenheim Consulting

Ich kann Experteer nur empfehlen – ob für Kandidaten oder für Personalberater.

Gaby Guggenheim, Geschäftsführerin Guggenheim Consulting

Jetzt kostenlos anmelden

Case Study Experteer

Kunde:
Guggenheim Consulting
Produkt:
Direct Search und Premium Posting

Guggenheim Consulting ist auf die Rekrutierung von Fach- und Kaderkräften in den Bereichen Pharma, OTC, Biotechnologie, Medizintechnik, Medizin, Diagnostika und Health Care spezialisiert. Das Unternehmen rekrutiert in den Sprachen Deutsch, Französisch, Englisch und Italienisch und vermittelt sowohl auf Mandats- wie auch auf Erfolgsbasis.

Ansprechpartner: Gaby Guggenheim, Geschäftsführerin

Zu besetzende Positionen: Fach- und Kaderkräfte für die Branchen Pharma, OTC, Biotechnologie, Medizintechnik, Medizin, Diagnostika und Health Care

Seit 1991 ist die Rekrutierungsspezialistin in der Pharmabranche unterwegs und kennt sie von der Pike auf. In verschiedensten Positionen war Gaby Guggenheim aktiv – von Aussendienst über Business Development bis hin zu Produkt Management bevor sie im Jahr 2007 die Guggenheim Consulting gründete. Nicht nur ihr breites Netzwerk hat ihr dabei geholfen. Die proaktive, unkomplizierte Herangehensweise und Ihre freundliche und offene Art machen sie so erfolgreich. Ist zum Beispiel eine wichtige Stelle ausserhalb von Zürich zu besetzen, dann rekrutiert sie gerne auch mal vor Ort. Im Zusammenspiel mit den richtigen Tools und Kanälen kann da fast nichts mehr schiefgehen.

Gaby Guggenheim ist begeistert. Nicht nur für Personalberater, sondern auch für Kandidaten empfiehlt sie Experteer in jeder Hinsicht. Das Netzwerk verbindet auf optimale Weise die Karriereentwicklung der Kandidaten mit den Bedarfen der Unternehmen im Recruiting von Fach- und Kaderkräften. Durch die zahlreichen Filter- und Recherchemöglichkeiten ist ein optimales Matching von gesuchter Position zu Kandidat jederzeit möglich. Und dabei muss nicht immer gleich eine Stelle verfügbar sein. „Auch zum Networking und Kennenlernen von Spitzentalenten eignet sich Experteer perfekt“, berichtet Gaby Guggenheim. Kein Wunder, dass Experteer mittlerweile zum Standardwerkzeug der erfahrenen Personalexpertin geworden ist.

Nach ihrer Erfahrung ist besonders wertvoll an Experteer, dass nicht nur aktiv suchende Spitzenkandidaten erreicht werden können, sondern auch die, die aktuell nicht auf der Suche sind. In einem vor Kurzem besetzten Mandat kam ihr das zu Gute. Während Zeitung, Print und die normalen Stellenausschreibungen im Internet nicht zum gewünschten Erfolg führten, da entweder die falschen oder gar keine Kandidaten antworteten, brachte Experteer den Durchbruch. Gesucht wurde ein Teamleiter im Bereich der Medizintechnik. Nach wenigen gezielten Ansprachen über die Experteer Kandidaten-Suche stand der passende Kandidat fest und auch das Unternehmen war überzeugt. Solche Erfahrungen bestätigen das, was die Expertin schon lange denkt: „In der Schweiz sind viele Spitzenkandidaten vorhanden, nur braucht es die richtigen Tools, um diese zu finden“.

Jetzt kostenlos testen