Human Resources Recruiter

Ganz aktuell haben wir im Key Account Management eine Sales Position über Experteer besetzt.

Alexandra Boos, Human Resources Recruiter

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Case Study Experteer

Kunde:
SPX Service Solutions
Produkt:
Stellenausschreibung und Jobmail Direct

Das weltweit tätige Unternehmen entwickelt Fahrzeugreparaturlösungen wie Diagnoseprodukte, Spezialwerkzeuge für Wartungszwecke oder auch Werkstattausrüstungen für jegliche Art von Fahrzeugen.

www.spx.com

Ansprechpartner: Alexandra Boos, Human Resources Recruiter

Zu besetzende Positionen: Salesprofis und Ingenieure für Deutschland und Europa

Wir suchen laufend neue Talente und hochqualifizierte Mitarbeiter für unser wachsendes Unternehmen. Um an die Besten heranzukommen und sie rechtzeitig an uns zu binden, sind wir auch proaktiv tätig. So beschreibt Lyndsey Taylor, Director Talent Sourcing EMEA bei SPX die HR-Strategie des weltweit tätigen Anbieters von Fahrzeugreparaturlösungen. Das Leistungsspektrum des vor knapp 100 Jahren in den USA gegründeten Unternehmens umfasst Spezialwerkzeuge und Diagnoseinstrumente zur Reparatur von Fahrzeugen jeglicher Art – von PKWs über Schwerlast- und Leicht-LKWs, landwirtschaftliche und geländegängige Fahrzeuge, Freizeitfahrzeuge bis hin zu Wasserfahrzeugen. Bedient werden aber auch der Aftersales-Markt und Behörden. Entsprechend hoch und breitgefächert ist der Personalbedarf des hierzulande z.B. in Garching bei München ansässigen Unternehmens.

Gesucht werden Ingenieure, Marketing-Manager und Sales-Spezialisten (Pre- bis Aftersales) – nicht nur in Deutschland, sondern europaweit. Taylor bedient sich dazu von ihrem Standort in Manchester aus der ganzen Palette an Rekrutierungsmöglichkeiten: Zeitungen, Zeitschriften, Direktansprache von Kandidaten national und international sowie Online- und Social Networks, aber auch Online-Stellenbörsen, zählt die HR-Managerin die Klaviatur der Instrumente zur Findung der High-Potentials auf.

Entsprechend frühzeitig wird das Unternehmen aktiv. Einige Profis, die wir ansprechen, suchen aktiv nicht unbedingt einen neuen Job, sondern sind in Online-Stellenportalen registriert, um zu zeigen, dass sie an neuen Stellenangeboten interessiert sind, so Boos.

Eine unverzichtbare Quelle und zuverlässige Fundgrube ist für SPX das Karriereportal Experteer geworden. Beispielsweise nutzt der Werkzeugspezialist die Plattform für Stellenausschreibungen und den E-Mail Service, Jobmail Direct, von Experteer bei konkret zu besetzenden Stellen. Hier wird die entsprechende Stellenausschreibung, zusätzlich zur Veröffentlichung auf www.experteer.de, per E-Mail zielgerichtet an ausgewählte und auf die Stellenausschreibung passende Professionals verschickt.

SPX sucht sich von den Bewerbungen und Interessenten die geeigneten Kandidaten aus und tritt mit ihnen in Kontakt. Eine Strategie, die sich bewährt hat: Ganz aktuell haben wir im Key Account Management eine Sales Position über Experteer besetzt, berichtet Boos. Und: SPX tut auf diese Art und Weise noch etwas für seine Bekanntheit, sein Image und seine Attraktivität als Arbeitgeber sprich für sein Employer Branding.

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